PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben der Buchführung und gesetzliche Buchführungspflicht, Abgabenordnung (AO) § 140 AO und Gewerbeordnung und HGB § 238 i.V.m. § 1, HGB, sowie für alle Gesellschaften nach § 6 HGB, Inventur, Inventar und Bilanz, Gliederungsprinzipien und -bücher...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Diversität am Arbeitsplatz Warum brauchen wir Vielfalt?, Diversity Faktoren., Unconscious Bias - bewusste und unbewusste Vorurteile. Diskriminierung Funktion von Toleranz versus Abgrenzung., Arten und Formen der Benachteiligung im Arbeitsalltag., Wah...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen für Ihr HR-Berichtswesen: Personalcontrolling und Personalplanung Instrumente, Methoden und Einsatzgebiete von Personalcontrolling und Personalplanung., Welche Personalkennzahlen und –reports gibt es?, Personalplanungsmethoden in der Praxi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gedächtnistechniken Einleitung Gehirngerechtes Lernen, Einstiegstest und Ermittlung des Merk-Quotients, Festlegung von Zielen , Die Loci-Technik Erarbeiten von Ankerlisten zum effektiven Abrufen von Informationen, Praxisbeispiele, Anwendung im beruf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in Customer Centricity oder Kundenzentrierung Bedeutung von Kundenzentriertheit und die Folgen für das Business., Sinn und Werte einer kundenzentrierten Unternehmenskultur., Unterschied zwischen kundenorientiertem und kundenzentriertem Den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer Val...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge., Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.Finden Sie Ihre richtige Methode Welcher Zeit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in die Projektsteuerung Begriffsklärung, Projektplanung als Ausgangspunkt, Betrachtungsobjekte der Projektsteuerung, integrierte Projektsteuerung. Risikomanagement und Frühwarnung Qualitative und quantitative Risikoanalyse: Risiken abschät...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

So präsentieren Unternehmensberatende Die richtigen Themen richtig adressieren., So bekommen Sie die gewünschten Entscheidungen., Die eigenen Arbeitsergebnisse richtig vermarkten., Fokus statt Menge. Strukturierte Analyse als Vorbereitung Ihrer Präse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Geltungsbereich und Struktur des TVöD/TV-L Besonderheiten beim Abschluss von Arbeitsverträgen Allgemeine Arbeitsbedingungen im TVöD/TV-L, § 3 TVöD/TV-L Nebentätigkeit, Haftung, ärztliche Untersuchung, Personalakten, Zeugnis. Sonderregelung bei der Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Selbsteinschätzung und Selbstreflexion der eigenen Stärken., Reflexion des Verhaltens in der Gruppe und Abgleich des Selbst- und Fremdbilds., Eigene Werte und innere Motivatoren erkennen., Die Bedeutung von Vorbildern im eigenen Leben., Erkennen der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen konstruktiver Argumentation Wirksam auch in schwierigen Situationen: Die Basis konstruktiver Argumentation., Perspektivenwechsel als Grundlage gelungener Argumentation., Standpunkt und Hintergrundinteresse unterscheiden., Nutzen Sie Fr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Reflexion der eigenen Erfahrungen und des Führungsstils anderer, Welche Werte sind mir als Führungskraft wichtig?, Unternehmenskultur und Führung – Gewohntes übernehmen oder Neues einführen, Die Unterschiede der Führungsstile Autoritärer Führungssti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die kritische Frage nach dem Return on Marketing Steuerung der Effektivität und Effizienz im Marketing, Aufgaben des Marketingcontrollings: Von der Kontrolle zur Steuerung, Planung des Marketingbudgets als Voraussetzung für ein zielorientiertes Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einen klaren Standpunkt als Führungskraft haben und vertreten Entwickeln Sie Ihr eigenes Bild von Führung., Position beziehen zu wesentlichen Führungsaspekten., Festlegung: wie wollen Sie als Führungskraft wahrgenommen werden?, Einsatz klarer Me...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung